GUTE INHALTE SIND DIE BASIS FÜR GUTE KUNDENBEZIEHUNGEN!

Das viel zitierte Bill-Gates Zitat “Content is King” bringt es auf den Punkt. Zweifellos ist Content wichtig und der Schlüssel zum Erfolg wenn es um Kundenwahrnehmung, gelungene Differenzierung mit Mitbewerb, langfristige Kundenbeziehungen und nachhaltige Conversion Rates mit Umsatzfokus geht.

Content is King_SonjaDirr_apricot.jpg

Surft man durch die Medien & zahlreichen Online-Plattformen, könnte man allerdings zum Schluss kommen, dass der Content den Kunden den 1. Platz abgerungen hat: viele Beiträge vermitteln den Eindruck, dass der generierte Content bloß aus „l’Art pour l’Art“-Gründen generiert wird. Sprich: der eigentliche Sinn, für Kunden zu schreiben tritt in den Hintergrund und die Selbstdarstellung gewinnt …

Damit Ihnen das nicht passiert, hier vier gute Literatur-Tipps – frisch verlesen in der Sommerpause  und bestens zu empfehlen.

Das besonders Gute daran: sie beinhalten nicht nur sehr gute Content-Tipps, sondern sind auch noch gratis downloadable. #win-win at its best! 

 

4 Must Reads

3. Kuno: The ROI of content marketing

Oft zitiert und dennoch in vielen Marketing-Abteilungen nicht auf der Tagesordnung: der ROI 
Tja, der Return on Investment ist nicht jedermanns Sache.

Das gilt für traditionelle KPIs genauso, wie für sämtliche „neue“, sprich digitale/online/social KPIs. Dennoch, will man am Markt bestehen, sollte man zumindest seine Grundregeln beherrschen.

Und das Kuno e-book hilft sehr gut dabei, die Schlüssel-Faktoren auf Content Marketing zu übersetzen.

Inhalt:
* The best metrics for measuring content ROI
* How to gauge the success of your content
* Tips on how to improve your content ROI 

Hier können Sie das E-Book downloaden.

 Und last but not least: die Visualisierung:

4. HubSpot: The marketer’s crash course in visual content creation

Dieses ebook ist der perfekte Führer zu verwenden, wenn Sie kein Grafik-Designer sind. Freuen Sie sich auf einen Crash-Kurs in der visuellen Erstellung von Inhalten mit vielen Tipps, wie man es richtig machen.

Inhalt:
* How to create visually appealing content on a budget
* Infographic tips
* Real examples of what to do and what not to do
* Software and tools to use
* Stock photo tips 

Hier können Sie das E-Book downloaden.

1. Wyzowl: Create buyer personas that work

Dieses eBook leitet Sie in überblicklichen Schritten durch die Phasen, die Sie durchlaufen, um zielgruppenrelevante Käufer Personas zu definieren.

Inhalt:
* What a buyer persona is
* What you need to include
* A free guide to creating your buyer personas

 Hier können Sie das E-Book downloaden. 

2. Tone: Understanding SEO techniques

Immer wieder unterschätzt bzw. belächelt: Search Engine Optimization. Allerdings zu Unrecht! Denn wer SEO-Technisch am Laufenden ist und bleibt, meistert sämtliche Online-Präsenz- & Ranking-Regeln mühelos!

Dieses ebook von Tone ist ein großartiger Führer durch die SEO-Welt. Top-Tipps fürSEO-Vermarktung inklusive!

Inhalt:
* SEO tools you don’t know about
* How to use fresh content to help your SEO
* How search engines view your site 

Hier können Sie das E-Book downloaden.

DIALOG RULES!

Also: nicht vergessen: der Content ist zwar der King, aber Kaiser ist der Kunde! 
Viel Spaß beim Schmökern und Umsetzen!

SEO ebook.png
Buyer Persona_Wyzowl.png
Visual-creation-ebook.png
ROI-Content-ebook.png